Über Greve

Geschichte

Hermanus Greve eröffnete 1898 eine Schuhreparaturwerkstatt im Herzen der Langstraat in der Stadt Waalwijk. Von Anfang an hatte er nur ein Ziel: Hollands stilvollste und überlegenste Schuhe herzustellen. Seitdem ist Greve einer der bescheidensten, aber gleichzeitig auch der exklusivste Schuhmacher in den Niederlanden. Die Erinnerung an eine reiche Vergangenheit lebt hier noch heute weiter.

Die Marke Greve wurde bekannt für ihre handgemachten Brogues und Mokassins. Greve ist mittlerweile ein Begriff für den modebewussten Mann, der gerne einen stilvollen, modischen Schuh trägt, aber von höchster Qualität und mit perfekter Passform.

Produktionsmethode

Greve Custom-Schuhe werden nach einer Tradition hergestellt, die im Jahr 1898 entstanden ist. Die Essenz dieser Tradition ist das Streben nach einem perfekt sitzenden und haltbaren Schuh mit einem ansprechenden Aussehen. Dies kann nur durch intensive manuelle Arbeit und Liebe zum Detail erreicht werden. Deshalb werden unsere Handwerker nach der Tradition von Greve von uns selbst ausgebildet.

Bei Greve wenden wir vier verschiedene Herstellungsmethoden an: Goodyear, Blake, Moccasin und Ago geklebt.

Lieferant des Gerichts

Seit 1998 trägt Schönfabriek H. Greve das königliche Wappen. Dies in Anerkennung unserer damaligen Königin für den Beitrag zur Gemeinschaft und als Belohnung für hundert Jahre Handwerkskunst.